Javascript SlideShows oder Flash Animation?

In den letzten Jahren sind die Javascript basierten Lösungen zum Betrachten von Bildern im besser geworden und finden heute eine breite Akzeptanz.

Egal, ob es um Funktionen zur Vergrößerung eines Bildes oder um selbstablaufende Slidehows geht die fertigen und kostenlosen Lösungen sind für eine ordentliche Präsentation im Internet geeignet. Zumal sie gegenüber Flash den Vorteil haben, von Suchmaschinen indexiert, sprich ausgelesen zu werden. Alle im nachfolgendem Showcase zusammengestellten Beispiele basieren auf dem Javascript Framework jQuery, welches ebenfalls kostenlos zur Verfügung steht.

punkt Klicken Sie hier um sich die Javascript Beispiele anzuschauen.

 

Leider ruckelt es bei sehr langsamen Javascript Animation, insbesondere im weit verbreiteten Internet Explorer, gehörig. Die Rechenleistung des PCs des Besuchers wird stark beansprucht. In diesem Fall ist dann eine Flash basierte Animation u.U. doch die bessere Wahl – wenn man davon absieht, dass Apple-Geräte Flash-Inhalte nicht anzeigen. Ein Beispiel für eine langsame Flash Slideshow habe ich für die MIK International AG erstellt. Sie sehen hier eine klassische Ken-Burns-Animation:

Punkt Klicken Sie hier um sich das Flash Beispiel anzuschauen.

 

SHARE

Schreiben Sie einen Kommentar